Über uns

Wie damals so auch heute

Die Leidenschaft für Landwirtschaft hat auf unserem Hof eine lange Geschichte und wurde an jede Generation weitergegeben.

1913 wurde unser Hof erstmalig erwähnt.

Wie damals so auch heute – wurde schon immer viel Wert auf einen sinnvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen gelegt und die bäuerliche Tradition hochgehalten. Gerade deshalb ist es uns wichtig, unsere Tiere mit größtem Respekt zu behandeln und der Natur das Vertrauen zu schenken.

Das für die Tiere notwendige Futter gedeiht auf unseren zahlreichen Feldern und wird auf unserem Hof eigens hergestellt. Unsere Hühner danken uns dies mit der besten Eiqualität.

Des weiteren wird auf unseren Feldern Dinkel und Zuckerrüben für die Nahrungsmittelgewinnung angebaut. Unser Wald dient zur Energieversorgung auf unserem Hof. Sogar der anfallende Hühnermist wird als wichtiger Nährstofflieferant auf unsere Felder zurückgeführt.

Wir leben von und mit der Natur!

Über uns

Auf dem Schießerhof leben 3 Generationen

Erhard und Elisabeth Landes – Gründer vom Hofladen Landes

Michael und Anna Landes mit ihrem Sohn Felix – sehen sich der Natur sehr verbunden und wollen das über Jahre aufgebaute Unternehmen sowie die bäuerliche Tradition weiter leben und fortführen.

Hofladen Landes GbR,
Schießerhof 2,
86609 Donauwörth

Tel: 0906 / 3848

Fax: 0906/1253

info@hofladen-landes.de